Auszeichnung für Masterarbeit

C2A Creative Communication Award in der Kategorie Kinderbücher

Olek – A scented book for children with Autism Spectrum Disorder

Creative Communication Award in der Kategorie Limited Edition Books (Copy)

Der Creative Communication Award 2019 in der Kategorie Kinderbuch ging an Maruša Puhek, Studentin der Masterstudienrichtung Communication Design der FH JOANNEUM. Ausgezeichnet wurde Sie für ihre Masterarbeit „Olek – A scented book for children with Autism Spectrum Disorder“.

Maruša Puhek: „Aus der Zusammenarbeit mit dem Professional Center Pomurje und meiner Betreuerin Catharine Rollier, entstanden bereits zwei wichtige Bücher für meine Masterarbeit. Den praktischen Teil dieser Arbeit bildet ein duftendes Kinderbuch, speziell für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS), während der theoretische Teil die Hintergründe dazu erörtert. Bei der Entwicklung mussten viele unterschiedliche Aspekte wie Illustrationen, Format, Rhythmus und Repetition, Lernelemente und die Stimulation des olfaktorischen Sinnes, die signifikante Fortschritte von Kindern mit ASS zeigen, beachtet werden.“

C2A Creative Communication Award

Foto: © Maruša Puhek