Auszeichnung für Masterarbeit

C2A Creative Communication Award in der Kategorie Limited Edition Books

Infocastle: Digital präservierte Kulturgüter in Virtual Reality zum Schutze schwindender Relikte

 
Infocastle: Digital präservierte Kulturgüter in Virtual Reality zum Schutze schwindender Relikte

Die Masterarbeit „Infocastle“ von Basem El Koury, Student der Masterstudienrichtung „Communication Design“, ist mit dem Creative Communication Award 2019 in der Kategorie Limited Edition Books ausgezeichnet worden.

Basem El Koury: „Das Projekt hinter meiner Masterarbeit ist eine VR 3D-Simulation der Burg Oberkapfenberg im Originalzustand in der Renaissance. Ich wollte für die Besucherinnen und Besucher das Schloss und diese Zeit zurückbringen und erfahrbar machen. Um dem Buch ein modernes, aber auch klassisches Aussehen zu verleihen, wurde es in Holz gebunden, das von einem Baum aus dem Wald um die Burg Oberkapfenberg stammt. Aus dem gleichen Holz wurde eine Hülle hergestellt, in die ein Hintergrund und Logo eingraviert wurden, das den immersiven Charakter von Virtual Realtity darstellt. In der Vorderseite wurde ein Hologramm der 3D-Burg eingebettet."

C2A Creative Communication Award

Foto: © Basem El Koury
Foto: © Basem El Koury
Foto: © Basem El Koury
Foto: © Basem El Koury