Das war unser Career Camp 2022 5
Foto: FH JOANNEUM / Manfred Terler

Das war unser Career Camp 2022

Martin Pfandl,

Bewerben – aber richtig! Bei unserem Career Camp am 31. Mai 2022 konnten sich Studierende und Absolvent:innen aller steirischen Hochschulen professionellen Input für den Karrierestart holen.

Im Audimax konnten sich Interessierte für das perfekte Bewerbungsfoto professionell ablichten lassen. Außerdem bekamen sie in persönlichen Beratungen Feedback zu ihrem Lebenslauf und LinkedIn-Profil. In Kurzvorträgen gaben Expert:innen Tipps fürs Bewerbungsgespräch, Networking, Gehaltsverhandlung und Gründung. Außerdem gab es alle Infos zu unseren Masterstudiengängen und Lehrgängen.

Den Start machte Judith Ertler von Ertler Executive Search mit ihrer Keynote zu (Female) Networking. Sie erzählte, warum das Knüpfen von beruflichen Kontakten so wichtig ist, und gab Tipps, wie man diese aufbaut. Inputs für die nächste Gehaltsverhandlung gaben Felix Nairz und Michael Harb von FiNUM. Sie erklärten, wie man erfolgreich das Gehalt verhandelt, das einem zusteht. Mit Nina Jud sprach eine wahre Expertin über das Recruiting. Die Recruiting-Spezialistin von KERN engineering careers sprach über Dos and Don´ts beim Bewerbungsgespräch. Martin Mader, leidenschaftlicher Unternehmer, Coach und Mentor, rundete den Abend ab. Er erzählte, warum Gründen nicht nur etwas für Mutige ist und wie man die Selbstständigkeit am besten angeht.

Hier gibt´s Eindrücke vom Event: