Studierende des Studienganges „Radiologietechnologie” nahmen am zweitgrößten Radiologiekongress der Welt in Wien teil.
ECR 2025: Exkursion für „Radiologietechnologie”-Studierende

ECR_2025, (c) Stiger Selina
Heuer wurde wieder eine subventionierte Exkursion für „Radiologietechnologie”-Studierende angeboten. Studierende des 6. Semesters nutzten diese Möglichkeit und fuhren für ein verlängertes Wochenende nach Wien.
Der European Congress of Radiology (ECR) findet in der Regel jährlich Ende Februar in Wien statt. Er ist einer der größten medizinischen Kongresse in Europa und der zweitgrößte Radiologie-Kongress der Welt. Heuer nahmen über 20.000 Kongressbesucher:innen aus über 130 Nationen vor Ort teil.
Es freut uns, dass eine Gruppe von Studierenden der „Radiologietechnologie” am internationalen Radiologiekongress teilnahm. Vor Ort gab es zahlreiche internationale Vorträge, Industrieaussteller aus der ganzen Welt und Fachexpert:innen zum Austausch.
Die Studierenden nutzten das Kongressgeschehen, um noch tiefer in die Welt der Radiologie und deren zukünftigen (technischen) Entwicklungen einzutauchen. Zudem wurde die Zeit nach dem Kongress intensiv genutzt, um die Gemeinschaft zu stärken. Schön, dass die Studierenden sich die Zeit für diesen tollen internationalen Kongress genommen und das Angebot einer unterstützenden Exkursion des Studienganges „Radiologietechnologie” angenommen haben.