Ehrung des Landes

Zu sehen ist die Ehrung von FH-Mitarbeiterinnen

In der Aula der Alten Universität zeichnete Landeshauptmann Christopher Drexler am 12.3.2024 verdiente Mitarbeiter:innen von landesnahen Unternehmen aus. Im Beisein von Familienmitgliedern, Freund:innen, Wegbegleiter:innen sowie Ehrengäst:innen – darunter unter anderem die Zweite Landtagspräsidentin Gabriele Kolar und Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler brachte LH Christopher Drexler in den Laudationes seinen Dank zum Ausdruck – und überreichte den geehrten Persönlichkeiten die Dank- und Anerkennungsmedaillen des Landes. Auch Mitarbeiterinnen der FH JOANNEUM wurden ausgezeichnet: Michaela Lichtenegger (pensioniert) und Anna Riegler.

Michaela Lichtenegger war als Sekretärin an der FH JOANNEUM in Kapfenberg nicht nur für sämtliche administrativen Tätigkeiten im Rahmen der verschiedenen Lehrgänge zuständig, sondern arbeitete auch aktiv an diversen Projekten mit. Weiters war sie Mitglied des Strategieteams zur Fachhochschul-Werdung der FH JOANNEUM.

Anna Riegler wirkte viele Jahre als Lehrende sowie für einige Zeit als Institutsleiterin von Soziale Arbeit und Studiengangsleiterin für den Bachelorstudiengang und Masterstudiengang. Ihre Schwerpunkte lagen unter anderem auf Beratung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Krisenintervention, kritisch reflexive Sozialarbeit und noch auf vielen mehr. In der Forschung legte sie ihr Augenmerk besonders auf die Armut und Gender, Differenz und Macht in der sozialen Arbeit, auf Anerkennung und Migrationsgesellschaft.

Wir gratulieren herzlich!

Hier geht es zur gesamten Meldung.

Michaela Lichtenegger (Mitte) bei der Ehrung in Graz. Foto: Land Steiermark / Foto Fischer