In internationalen Teams erarbeiteten die Studierenden innovative Marketingkonzepte für zwei Kooperationspartner:
- Das Masterstudium “Digital Entrepreneurship and Innovation“ an der FH JOANNEUM
- Das Start-up Re-Set, ein junges, visionäres Unternehmen, das handgefertigte High-End-Mountainbikes entwickelt – für Menschen mit und ohne Behinderung. Re-Set verfolgt den Ansatz, Mobilität, Abenteuer und das Erleben von Freiheit für alle zugänglich zu machen. Die individuell angepassten Bikes ermöglichen Menschen mit eingeschränkter Mobilität die aktive Teilnahme an Outdoor-Sport und schaffen damit neue Perspektiven für Bewegung, Selbstbestimmung und Inklusion.
Die Projektergebnisse wurden im Rahmen professioneller Pitch-Formate präsentiert. Pro Fall stellten jeweils acht interkulturell zusammengesetzte Gruppen ihre Ideen zunächst in prägnanten 2-Minuten-Pitches vor. Die überzeugendsten Konzepte wurden ausgewählt und in ausführlichen 10-Minuten-Präsentationen vor einer hochkarätigen Jury präsentiert.
Die Jury setzte sich aus den Projektauftraggeber:innen, internationalen Lehrenden sowie der Institutsleiterin Doris Kiendl zusammen. Die Rückmeldungen zeigten klar: Die präsentierten Lösungen überzeugten durch strategische Tiefe, kulturelle Sensibilität und unternehmerischen Weitblick.