Handball für den guten Zweck

Handball für den guten Zweck 1

Das Charity Handballturnier des Studiengangs „Physiotherapie“ der FH JOANNEUM fand erstmalig am Mittwoch, dem 26. April 2023, in der ASKÖ Halle Eggenberg in Graz statt.

Das Event wurde heuer erstmals von Maria Kleinhappl, Hochschullektorin (FH), ins Leben gerufen und organisiert. Am Turnier traten neun Teams gegeneinander an. Darunter acht Studierenden-Teams und ein Team namens „Kambodscha“ bestehend aus Handballlegenden, Absolvent:innen der FH JOANNEUM und Lehrenden. Sie matchten sich für den guten Zweck und es konnte letzten Endes eine Summe von 1.130 Euro gesammelt und an die steirische Krebshilfe gespendet werden. Spaß, Aktion, gute Stimmung und körperlicher Einsatz konnten bis zum Schluss garantiert werden. Das Team „Kambodscha" konnte den Sieg im 7-Meter-Schießen für sich entscheiden. Das Turnier lief reibungslos dank dem Schiedsrichterduo, bestehend aus HSG Graz Trainer Rene Kramer und Handballlegende Zimbo Zimmermann Hermann, ab. Ein großes Dankeschön gilt allen Spieler:innen, Zuschauer:innen, sowie unseren Sponsoren (ASKÖ Steiermark, FH JOANNEUM, RAIBA Gutenberg, Fa. Rappold & Partner, Praxis Orange).