Jahresprogramm: Physiotherapie-Vortragsreihe 2023/24

Institut Physiotherapie

Automatisch gespeicherter Entwurf 471

Das Institut Physiotherapie versteht sich mit der Vortragsreihe als Plattform des Austausches und der Fortbildung. In den eineinhalbstündigen Vorträgen erhalten Berufsangehörige sowie Studierende fachspezifische Informationen zu den unterschiedlichsten Themen.

Gerne können Sie das Programm für die Vortragsreihe an Interessierte anderer Berufsgruppen weiterleiten. Die Vorträge finden online, in Form eines Webinars über Microsoft Teams statt. Den Anmeldelink für die kostenlose Teilnahme am Webinar sowie genauere Details zum Vortragsinhalt und zu den Vortragenden erhalten Sie gesondert zeitgerecht per E-Mail.

Die Teilnahme wird Ihnen am Ende des Webinars in MS Teams bescheinigt. Diese kann im Rahmen des MTD-CPD Zertifikats eingereicht werden und wird mit zwei Fortbildungspunkten anerkannt. Für Fragen steht Ihnen Frau Maria Kleinhappl gerne zur Verfügung: Maria Kleinhappl

MONTAG, 23.10.2023 | 18:00 bis 19:30 Uhr
Botulinumtoxin-A: Eine multidisziplinäre Maßnahme bei Spastik nach Schlaganfall
Eva Leskosek, MSc und Prim. Prof. Dr. Gottfried Kranz

MONTAG, 29.01.2024 | 18:00 bis 19:30 Uhr
Die 5 einfachen Zutaten für eine gelingende Verhaltensänderung: Motivierende Gesprächsführung - Verhalten ändern, aber wie?
Nils Boettcher, MA, BSc

DIENSTAG, 19.03.2024 | 18:00 bis 19:30 Uhr