Mit dem Partner & Recruiting Day zum Praktikum / Stipendium / Arbeitsplatz

Lisa Zimmermann,

Der jährliche FH JOANNEUM Partner & Recruiting Day der IT- und Wirtschaftsstudiengänge in Kooperation mit der Tageszeitung Der Standard findet wie jedes Jahr am zweiten Dienstag im März statt. 39 Unternehmen präsentieren sich den Studierenden, Absolventinnen und Absolventen der FH JOANNEUM.

Ein Praktikumsplatz oder ein fixer Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen? Einen Stipendienplatz bei HUAWEI in China? Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten? Der Partner & Recruiting Day am 8. März 2016, zwischen 08:30 Uhr und 14:30 Uhr im Audimax der FH JOANNEUM, macht’s möglich: Die teilnehmenden Unternehmen interessieren sich vor allem für Studierende, Absolventinnen und Absolventen von sechs Bachelor-Studiengängen und sechs Master-Studiengängen unserer Departments für Angewandte Informatik und für Management. Selbstverständlich sind auch BesucherInnen von anderen Studiengängen und Departments herzlich willkommen! Es geht darum, die Studierenden kennenzulernen und für ein Pflichtpraktikum, einen Sommerjob, Projektmitarbeit oder den Berufseinstieg zu begeistern oder um ihnen wertvolle Tipps zur Unternehmensgründung oder zum Einstieg ins Berufsleben an sich zu geben.

Gabriel Leeb hat als Absolvent des Studiengangs „Informationsmanagement“ gemeinsam mit seinem Studienkollegen Gerwald Tschinkel erfolgreich ein Unternehmen gegründet und wird "Interad – The .NET Experts" am Partner- und Recruiting Day präsentieren. 38 weitere Unternehmen haben sich zudem angekündigt.

Vernetzung beim Partner & Recruiting Day an der FH JOANNEUM
Auch letztes Jahr nutzten zahlreiche Studierende, Absolventinnen, Absolventen und Unternehmen die Gelegenheit, sich zu vernetzen.
Tipp:

Die Vorträge sind interessant für Studierende vieler Studienrichtungen. Aber auch BewerberInnen für unsere Studienplätze sind herzlich eingeladen, einen Einblick in die zukünftige Berufswelt zu bekommen. Viele Unternehmen werden von Absolventinnen und Absolventen der FH JOANNEUM präsentiert – nicht nur wegen der Verlosungen ist der Besuch ein Gewinn.

Und das sind die teilnehmenden Unternehmen:

• Accenture GmbH
  • Altran Concept Tech GmbH
  • anapur AG
  • Arbeitsmarktservice Steiermark
  • Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H.
  • CNT Management Consulting GmbH
  • Deloitte Services Wirtschaftsprüfungs GmbH