Nach dem Studium...

Nach dem Studium…

Natanja C. Pascottini,

…in die Semiconductor Branche: Michael Michelitsch wurde nach seinem Abschluss an der FH JOANNEUM bei NXP in Gratkorn tätig, dem größten Halbleiterhersteller Europas.

Eckdaten

Jobbezeichnung: Development Manager SMT Gratkorn
Unternehmen: NXP
Ich arbeite in: Gratkorn, Österreich
Ich arbeite hier seit: 2015

Was ich mache

Ich leite eine Abteilung für IC Entwicklung für kontaktloses Bezahlen.

Warum ich meinen Beruf liebe

Ich liebe den Umgang mit Menschen gepaart mit technischen Herausforderungen. Es macht Spaß beim größten Halbleiterhersteller Europas in einem multinationalen Team zu arbeiten.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job

  • exzelllente technische Kompetenz
  • Durchhaltevermögen
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Produkte in hochvolumiger Serienfertigung.

So bin ich zu meinem Job gekommen

Durch einen Praktikums Platz bei NXP (damals Philips Semiconductor).

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt

  • analytisches Denken
  • sich Wissen und Know-how selbst anzueignen

Die Jobchancen in meinem Bereich

Die Semiconductor Branche ist sicher eine der herausforderndsten Branchen. Die Suche nach geeigneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sehr schwierig. Gute MitarbeiterInnen werden global gesucht, da es leider zu wenige lokale Absolventinnen und Absolventen in diesem Bereich gibt. Die Job Chancen sind sehr gut.

Ich bin

  • kreativ
  • hartnäckig
  • kommunikativ

Ich über meinen Job

Ich liebe meinen Job da er mich jeden Tag fordert. Speziell die Arbeit in einem internationalen Konzern über mehrere Zeitzonen an technisch anspruchsvollen Themen macht die Arbeit vielseitig und Abwechslungsreich. Lebenslanges Lernen wird immer gefragter, die einzige Konstante im Leben ist Veränderung.

Durchhaltevermögen und technische Kompetenz - das sind wichtige Fähigkeiten in Michael Michelitschs Job.
Durchhaltevermögen und technische Kompetenz - das sind wichtige Fähigkeiten in Michael Michelitschs Job.