Hier sieht man eine violette Grafik als Header zum Beitrag Nachhaltig Kommunizieren

Nachhaltig Kommunizieren | #bethechange

Hannah Wasserfaller,

#bethechange ist eine ganz besondere Videoreihe, in der Expert:innen verschiedener Departments der FH JOANNEUM ihr Wissen in konkrete Tipps für ein nachhaltigeres Leben packen!

Nachhaltig Kommunizieren - #bethechange Teil 8

In Folge 8 von #bethechange geht es um ein Thema, das man vielleicht gar nicht sofort mit Nachhaltigkeit in Verbindung bringt: Wir sprechen mit dem Kommunikationsexperten Thomas Wolkinger über „Nachhaltig Kommunizieren“.

Was das überhaupt bedeutet und wie man nachhaltig über Nachhaltigkeit sprechen kann, erzählt der Lehrende und Lehrgangsleiter von Nachhaltigkeitskommunikation und Klimajournalismus vor der Kulisse des Gemeinschaftsgartens des Stadtteilprojekts Annenviertel im Volksgarten in Graz!

Das Ziel? Ein gutes Leben für alle gewährleisten! Wie schaffen wir die grüne Transformation und wie nehmen wir möglichst viele Menschen mit? Auch wenn Kommunikation an sich das Klima nicht retten wird, kann sie doch einen entscheidenden Beitrag leisten um klimafreundliche Strukturen zu finden, zu verhandeln und die breite Akzeptanz dieser zu gewährleisten!

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden

Hier noch einmal zusammengefasst die fünf Tipps für nachhaltiges Kommunizieren von unserem Experten Thomas Wolkinger, damit Sie besser über die Klimakrise und die damit verbundenen Herausforderungen sprechen können!