Auszeichnung

ÖKOPROFIT 2019 für FH JOANNEUM

 

Die FH JOANNEUM wurde von der Stadt Graz mit der Auszeichnung ÖKOPROFIT für ihre Leistungen im Umweltbereich geehrt. Die Verleihung fand Ende Juni 2019 in der Aula der Ursulinen statt.

Betriebliche und organisatorische Maßnahmen in den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Mobilität und Abfall werden auf Basis der gesammelten betrieblichen Umweltdaten und des Abfallwirtschaftskonzepts im Detail bewertet und mit der Auszeichnung gewürdigt. Im Klubprogramm des ÖKOPROFIT, in dem neben der FH JOANNEUM auch 30 weitere Unternehmen vertreten sind, werden umweltrelevante Themen in Workshops und Arbeitsgruppen diskutiert und Erfahrungen im Netzwerk ausgetauscht. Insgesamt 45 ÖKOPROFIT-Betriebe wurden bei der ÖKOPROFIT-Auszeichnungsveranstaltung 2019 geehrt – darunter auch die FH JOANNEUM. Nachhaltiges Handeln steht seit ihrem Bestehen auf der Agenda und ist auch in der Zukunftsstrategie „HANDS ON 2022“ zentral verankert. Die Schritte werden konsequent gesetzt – was sich auch darin zeigt, dass die FH JOANNEUM die Auszeichnung ÖKOPROFIT bereits von 2009 bis 2013 und auch in den Jahren 2017 und 2018 erhielt.

Fünf Personen vor einem Roll-up mit Zertifikat in den Händen.
v.l.n.r.: Wolfgang Götzhaber, Leiter des Umweltamts der Stadt Graz, Gemeinderätin Marion Kreiner (in Vertretung von Bürgermeister Siegfried Nagl), Astrid Panhofer, Bautechnikerin an der FH JOANNEUM, Karl Peter Pfeiffer, wissenschaftlicher Geschäftsführer der FH JOANNEUM, und Umweltstadträtin Judith Schwentner. (© Foto Fischer)
Tipp:

Weitere Informationen zu ökologischen und sozialen Projekten der FH JOANNEUM gibt es im Nachhaltigkeitsbericht. Er ist ein Teil des Annual Reports.