Social Soccer Cup 2023

 
Social Soccer Cup 2023

Der Studiengang „Physiotherapie" der FH JOANNEUM unterstützt seit mehreren Jahren den Social Soccer Cup, ein Fußballturnier für Jugendmannschaften aus Europa. Das Team betreute einen Physiotherapie-Stand beim Turnier, bei dem die jugendlichen Sportler:innen physiotherapeutische Angebote wie Massagen und Taping nutzen konnten. Der Social Soccer Cup hat das Ziel, junge Menschen im Alter zwischen elf und 18 Jahren aus verschiedenen Ländern über den Fußball hinaus zusammenzubringen, Vorurteile abzubauen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

Die Rückmeldung der jungen Athlet:innen war sehr positiv, das Angebot wurde sehr gut angenommen und es gefiel den Sportler:innen sehr, sich während und nach dem Turnier physiotherapeutisch betreuen zu lassen zu können.

Lehrende Maria Kleinhappl die das Projekt seit Jahren unterstützt und auch am Turniertag vor Ort war bedankt sich bei allen Studierenden die so engagiert und motiviert mit den Jugendlichen gearbeitet haben und sich Zeit dafür genommen haben.