Spaß beim Fotoshooting

Spaß beim RAD-Fotoshooting

Evelyn Huber ,

Eine Praktikumsstelle brachte uns auf die Idee, ein Werbeposter für unseren Beruf zu kreieren.

Die Studierenden des 6. Semesters der Radiologietechnologie stehen kurz vor der Bachelorprüfung. Da ist ein Fotoshooting eine willkommene Abwechslung. Vier ausgewählte Studierende nahmen sich die Zeit, um gemeinsam für eine Werbekampagne sowie ein neu gestaltetes Rollup zu posten.

Gregor Töglhofer, Hochschullektor am Studiengang Radiologietechnologie, knipste professionell die Fotos. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Es gab schon vorab ein Brainstoarming-Meeting, um Ideen für die verschiedenen Settings sprudeln zu lassen.

Am Tag des Fotoshootings wurden zuerst Fotos an unterschiedlichen Örtlichkeiten der FH angefertigt, danach durften wir beim LKH Graz Südwest - Standort West - zu Gast sein. An dieser Stelle herzlichen Dank!

Nach beinahe 5 Stunden Shooting waren alle Fotos "im Kasten" und wir freuen uns schon sehr auf das Endergebnis.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere vier Studierende - Valentina Ogris, Katharina Zahn, Andre Knapp und Thomas Prodinger - für ihr Engagement und den unermüdlichen Einsatz. Ich hoffe, ihr hattet am nächsten Tag nicht zu starken "Muskelkater". Und ebenfalls ein herzliches Danke an Gregor Töglhofer, der wie immer großartige Fotos produziert und sich selbst in allen möglichen Posen ins Zeug warf, um Fotos aus allen Perspektiven zu knipsen.