Start des Zertifikatslehrgangs DGKP Upgrade

Über zwei berufsbegleitende Semester hinweg werden diese erfahrenen Fachkräfte intensiv auf den Einstieg ins sechste Semester des Bachelorstudiums Gesundheits- und Krankenpflege vorbereitet. Das Ziel? Ein Abschluss als Bachelor of Science in Health Studies nach insgesamt drei Semestern.

Der Fokus liegt dabei auf Pflegewissenschaft und -forschung, Bereiche von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung einer evidenzbasierten Pflegepraxis. Doch das Upgrade bietet noch mehr: Es eröffnet den Teilnehmenden die Tür zu weiterführenden Masterstudiengängen, die ihre Expertise und Karrieremöglichkeiten erweitern können.

Mit großer Begeisterung haben Institutsleiterin Eva Mircic, BSc MSc und Lehrgangsleiterin Isabella Sumerauer, BSc MSc die Lehrgangsteilnehmer:innen am Institut Gesundheits- und Krankenpflege begrüßt. In einer Willkommensveranstaltung erhielten die Teilnehmer:innen wertvolle Einblicke und Informationen für ihre Zeit an der FH JOANNEUM.

Dieser Lehrgang ist nicht nur ein Sprungbrett für individuelle berufliche Entwicklung, sondern auch ein Schritt vorwärts für die gesamte Pflege. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung und Erfolge unserer Teilnehmenden mitverfolgen zu können, während sie sich auf neue Herausforderungen vorbereiten und die Zukunft der Pflege gestalten.

Eva Mircic - Institutsleiterin