Kurzmitteilung

Stipendien für Kinder- und Jugendlichenpflege

Die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft mbH (KAGes) bietet zehn Stipendien für den berufsbegleitenden Lehrgang „Akademische Expertin / Akademischer Experte in der Kinder- und Jugendlichenpflege" an der FH JOANNEUM. Die Bewerbungsfrist für den Lehrgang, der bereits im Wintersemester 2022 startet, endet am 15. August 2022.

Unter dem Motto „Lernen für die Gesundheit unserer Kleinen" unterstützt die KAGes zehn Personen mit 800 Euro/Monat (zuzüglich einer 13. und 14. Zahlung pro Jahr) sowie der Übernahme der Kosten für den Lehrgang „Akademische Expertin / Akademischer Experte in der Kinder- und Jugendlichenpflege". Alternativ bietet die KAGes parallel zur Ausbildung eine Direktaufnahme mit Dienstverhältnis an.

Der akademische Lehrgang qualifiziert Sie für die Berufsausübung im Spezialbereich der Kinder- und Jugendlichenpflege. Die berufsbegleitende Weiterbildung richtet sich an Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Gesundheits- und Krankenpflege. Organisiert wird der Lehrgang von der FH JOANNEUM im Auftrag und in Kooperation mit dem Land Steiermark.

Interessentinnen und Interessenten können sich bei Fragen zum Stipendium, zur Bewerbung und zum Ablauf direkt an die KAGes wenden: Telefonnummer 0316/340-3540 sowie per E-Mail unter sekretariat-pflege@kages.at.