Projekt

This is eHealth

Bachelorprojekt

 

Im Rahmen dieses Bachelorprojekts wurde eine Android-Tablet-App entwickelt, mit deren Hilfe die Nutzer:innen einen möglichst fundierten Einblick ins Bachelorstudium Gesundheitsinformatik / eHealth erhalten. Hauptzielgruppe sind dabei (angehende) Maturant:innen und junge Erwachsene, welche sich für ein Studium interessieren. Die App soll bei diversen Veranstaltungen zum Einsatz kommen, um die Reichweite des Studiengangs zu erhöhen.

Ziele

Ziel dieses Projekts war es eine Android-Tablet-App als zusätzliches Marketingtool für den Bachelorstudiengang „Gesundheitsinformatik / eHealth“ zu entwickeln.

Ergebnis

Die App wurde in der Programmiersprache Java verwirklicht. Aufgrund des oben beschriebenen Use Case wurde das Hauptaugenmerk auf Design-Aspekte gelegt. Der Corporate Design Styleguide der FH JOANNEUM versorgte das Projektteam mit dem nötigen Wissen, die App möglichst nah an das visuelle Erscheinungsbild der Hochschule anzupassen. Ein weiterer Schwerpunkt war die Implementierung einer ansprechenden User Experience (Button-Feedback & Sounds) sowie die Speicherung von Nutzer:innendaten auf einem physischen Device.