Verleihung DIAETAWARD 2024

zu sehen ist Katharina Strohmaier, wie sie in ein Mikrofon spricht und über ihre Bachelorarbeit spricht

Bei der Eröffnung des 41. Ernährungskongresses des Verbands der Diaetologen Österreichs wurden im März die DIAETAWARDS 2024 in den drei Kategorien „Nachwuchs“, „Wissenschaft & Forschung“ und „Innovative diaetologische Praxis“ verliehen.

Der DIAETAWARD wird für zukunftsweisende wissenschaftliche Arbeiten und Projekte im Fachbereich Diätologie vergeben. In diesem Jahr konnte die FH JOANNEUM Studentin Katharina Strohmaier mit ihrer Bachelorarbeit zum Thema „Ist-Erhebung der in österreichischen Stammzelltransplantations-Zentren gegebenen Empfehlungen zur keimarmen Ernährung nach Stammzelltransplantationen“ punkten. Sie wurde in der Kategorie „Nachwuchs“ ausgezeichnet. Die Arbeit wurde durch Bianca Fuchs-Neuhold, Dozentin an der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg am Institut Diätologie, in Kooperation mit dem LKH Universitätsklinikum Graz durch Anna Prisching, Diätologin am LKH Univ.-Klinikum Graz, betreut.

Die FH JOANNEUM gratuliert herzlichst!

zu sehen ist die Studentin Katharina Strohmaier mit ihrem DIAETWARD 2024
Foto: FH JOANNEUM
Katharina Strohmaier mit ihrer Auszeichnung.