Wings for Life World Run 2023

Der Studiengang „Physiotherapie“ nahm bereits zum sechsten Mal mit einem Team am Wings for Life World Run teil. Bei diesem Event geht es nicht nur um sportliche Leistungen, sondern auch um die Unterstützung von Menschen mit Querschnittlähmung.

Ein Großteil der 25 Teilnehmer:innen des Teams lief via App mit, während einige andere direkt beim Flagship Run in Wien dabei waren. Unter den Läufer:innen waren Studierende, Lehrende, Angehörige und Absolvent:innen der FH JOANNEUM.

Das Ergebnis des FH JOANNEUM Teams beim Wings for Life World Run 2023 kann sich sehen lassen: Sie erreichten den globalen Rankingplatz 345 und legten gemeinsam 385 Kilometer zurück, wobei eine Spendensumme von 691 Euro erlaufen wurde.

„Ich möchte mich bei allen Teilnehmer:innen bedanken, dass Sie mitgemacht haben - Ihr Einsatz ist ein schöner Beweis für Ihre Solidarität gegenüber Menschen, die an einer Querschnittlähmung leiden“

Maria Kleinhappl, Hochschullektorin an der FH JOANNEUM und die Organisatorin des Teams