Direkt zum Inhalt wechseln

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Automatisch gespeicherter Entwurf 466

Das Team rund um die Re-Zertifizierung. Foto: FH JOANNEUM

Die Kommission der ZEvA (ZEKo) hat im Juli 2023 die Re-Zertifizierung des hochschulinternen Qualitätsmanagementsystems der FH JOANNEUM für die Dauer von sieben Jahren ohne Auflagen beschlossen.

Gerald Lackner, unter anderem Verantwortlicher des Qualitätsmanagements der FH JOANNEUM: „Wir sind sehr stolz, dass wir für weitere sieben Jahre ohne Auflagen rezertifiziert worden sind. Dies bildet eine hervorragende Grundlage das prozessorientierte Managementsystem der FH JOANNEUM weiter auszubauen, um das hohe Niveau halten zu können.”

ZEvA, die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur, bietet seit vielen Jahren national und international Akkreditierung von Studiengängen, institutionelle Verfahren wie Systemakkreditierung, Qualitätsaudits oder institutionelle Akkreditierungen, Evaluation von Studium und Lehre, Zertifizierung hochschulischer Weiterbildung, Validierung außerhochschulischer Bildungsprogramme und Beratung in allen Fragen der Qualitätssicherung von Studium und Lehre an.