Pressemitteilung

Aktuelle Infos zu COVID-19: Absage aller Präsenzlehrveranstaltungen und von Open House

Aufgrund der Empfehlung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung werden alle Präsenzlehrveranstaltungen ab 11. März 2020 bis auf Weiteres eingestellt und ab nächster Woche nach Möglichkeit auf digitale Lehrformate umgestellt. Auch alle anderen Veranstaltungen und Open House sind abgesagt. Die geplanten Onlinelehrveranstaltungen finden weiterhin statt.

In den nächsten Tagen wird die FH JOANNEUM die Umstellung der Lehre auf digitale Lehrformate vorbereiten. Auch werden vorerst alle Prüfungen, die vom 11. bis 14. März 2020 geplant sind, verschoben. Bis auf Weiteres ist auch die Bibliothek der FH JOANNEUM geschlossen, online ist diese weiterhin verfügbar unter www.fh-joanneum.at/hochschule/services/bibliothek/. Detaillierte Informationen zur weiteren Vorgehensweise werden auf der Website und per E-Mail laufend zur Verfügung gestellt.

Studierende und nebenberuflich Lehrende werden aufgefordert, bis auf Weiteres nicht an die FH JOANNEUM in Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg zu kommen. Exkursionen sind abgesagt. Für Studierende, die derzeit ein Praktikum oder Auslandssemester absolvieren, gelten die Maßnahmen der jeweiligen Institution.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FH JOANNEUM werden unter Berücksichtigung der bisher kommunizierten Handlungsempfehlungen wie gewohnt ihre Arbeit fortsetzen und an ihren Arbeitsplatz kommen. Dienstreisen sind bis auf Widerruf untersagt. Ausnahme dabei sind Reisen zwischen den Standorten der FH JOANNEUM.

Die FH JOANNEUM wird die Situation weiterhin täglich bewerten und in Abstimmung mit den zuständigen Behörden die getroffenen Maßnahmen gegebenenfalls anpassen. Mit der Umsetzung der Empfehlung unterstützt die FH JOANNEUM die Vorgangsweise der Bundesregierung uneingeschränkt zur raschen Eindämmung von COVID-19.