Kurzmitteilung

Coronavirus: wichtige Informationen | 10 einfache Regeln

Der Bachelorstudiengang „Informationsdesign“ heißt alle neuen und zurückgekehrten Studierenden herzlich willkommen und hat zehn einfache Regeln ausgearbeitet, die die Lernumgebung so sicher und einladend wie möglich machen soll.

An der FH JOANNEUM erwartet Sie eine Mischung aus Präsenz- und Onlinelehre (sowie ein sicherer Zugang zu allen Einrichtungen). Es ist wichtig, dass wir am Institut Design & Kommunikation alle unseren Teil dazu beitragen, die Verbreitung des Virus zu stoppen und uns gegenseitig zu schützen. Das können wir erreichen, indem wir uns an ein paar einfache Regeln halten.

1. Halten Sie einen Meter Abstand zu anderen Personen.
  2. Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.
  3. Waschen Sie sich häufig die Hände und verwenden Sie Handdesinfektionsmittel.
  4. Desinfizieren Sie Ihren Arbeitsbereich und Ihre Ausrüstung mit dem von uns zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel.
  5. Benützen Sie den Aufzug nicht, außer es ist unbedingt notwendig.
  6. Melden Sie sich jedes mal, wenn Sie ein Gebäude betreten mit Ihrem Studierendenausweis an (Bestätigungssignal vom Kartenleser).
  7. Bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen.
  8. Rufen Sie bei Coronavirus-Symptomen die Nummer 1450 an und kontaktieren Sie uns unter info_covid19@fh-joanneum.at, um uns zu informieren und uns beim Nachvollziehen und Warnen Ihrer Kontakte zu helfen.
  9. Betreten Sie die Universitätsgebäude nur dann, wenn Sie eine Vorlesung (Kurs, Seminar) oder ein vorher vereinbartes Treffen haben, und verlassen Sie das Gebäude unmittelbar danach.
  10. Bitte halten Sie sich nicht in Gruppen in den Foyers auf und in den Treppenhäusern, halten Sie sich bitte rechts.
  11. Schauen Sie regelmäßig in Ihr E-Mail Postfach, wir senden Ihnen wichtige Informationen und Aktualisierungen.

Auch wenn sich das Studium in diesem Herbst vielleicht etwas anders anfühlen mag, sind wir vom idk_FH JOANNEUM bemüht, Ihnen alle Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die Sie benötigen. Wir hoffen, dass es für uns alle eine großartige Erfahrung mit viel Spaß wird.

Tipp:

Im Blogartikel COVID-19-Update: Willkommen im neuen Studienjahr! gibt es alle weiteren Informationen, unter anderem auch zur Vorgehensweise bei einem COVID-19-Verdachtsfall.