Das war das Open House 2016 an der FH JOANNEUM

Die Open House Days der FH JOANNEUM gehören mittlerweile zum Fixpunkt im Kalender zahlreicher Studieninteressierter. Das umfangreiche Programm bot den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, alles über die einzelnen Studiengänge zu erfahren, das Campusgelände kennenzulernen, an Workshops und Schnuppervorlesungen teilzunehmen und hautnah mitzuerleben, wie an der FH JOANNEUM Theorie und Praxis kombiniert wird.

Projekte und persönliche Gespräche

Besondere Highlights: Die Studierenden prästierten ihre Projekte – wie zum Beispiel die Arduino-Roboter und Mini-Segways – und die Führungen durch die unterschiedlichen Labors.

Im Bewerbungscenter beantwortete das Team der Studienberatung alle Fragen zur Bewerbung und zum Aufnahmeverfahren. Auch die Themen Wohnen und Stipendien wurden von Expertinnen und Experten behandelt. Viele suchten das persönlichen Gespräch mit Studierenden, Absolventinnen und Absolventen oder Lehrenden und gewannen so wertvolle Einblicke in den Studienalltag.

Master Lounge in Graz

Für Absolventinnen und Absolventen auf der Suche nach einem passenden Master-Studium wurde in Graz eine eigene Master Lounge eingerichtet. Es wurden Fragen zum Master-Studienangebot und den jeweiligen Voraussetzungen von Expertinnen und Experten der FH JOANNEUM beantwortet.

Vielseitiges Studienangebot

Jedes Jahr verlassen über 1.000 Absolventinnen und Absolventen die FH JOANNEUM, die mit 26 Bachelor- und 21 Master-Studiengängen für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Die sechs Departments für Angewandte Informatik, Bauen, Energie & Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management sowie Medien & Design lassen bei der Studienwahl wenig Wünsche offen.

Unterstützt wird unser Open House von TonerPartner, dem Online-Händler für Tintenpatronen, Tonerkartuschen und mehr. Vielen Dank für das freundliche Engagement.

Bild mit Besucherinnen und Besuchern der Open House Days.
Foto: © FH JOANNEUM / Manfred Terler
Rund 3.500 BesucherInnen informierten sich bei den Open House Days über das Studienangebot der FH JOANNEUM.
Besucherin bei den Open House Days probiert den Verkehrssimulator aus.
Foto: © FH JOANNEUM / Manfred Terler
Hochschule zum Anfassen: Nicht nur der Verkehrssimulator durfte ausprobiert werden.