Kurzmitteilung

Design Magazine – Interview mit Karl Stocker

Das internationale Design Magazine hat Karl Stocker, den Leiter des Instituts Design & Kommunikation, interviewt.

Design Magazine – Interview mit Karl Stocker

Der Leiter des Instituts Design & Kommunikation, Karl Stocker wurde vom internationalen Design Magazine zu seiner Motivation, seinen Beweggründen, Zielen, aktuellen Projekten und zu seiner Rolle als Leiter der Studiengänge „Informationsdesign" und „Ausstellungsdesign" befragt.

Karl Stocker geht auf die enormen Herausforderungen ein, denen sich nicht nur Designerinnen und Designer, sondern wir alle im neuen Jahrhundert stellen müssen – aber obwohl die Aussichten beunruhigend sind, glaubt er fest an die „Kraft des Designs und der Kreativität, die Gesellschaft zu verändern". Er kündigt im Interview auch das demnächst erscheinende Buch mit dem Titel "Designing Sustainable Cities. Approaches That Would Not Hurt And Make Cities Better: Detroit, Graz, Istanbul, Mexico City and Puebla" an, herausgegeben von Sigrid Bürstmayr und Karl Stocker. Es wird im im Birkhäuser-Verlag erscheinen und im Mai 2020 vorgestellt.

Das vollständige Interview können Sie hier lesen: Design Magazine - Interview mit Karl Stocker