Drei Studierende beim L´Oréal Brandstorm Finale

Drei Studierende beim L´Oréal Brandstorm Finale 1

Drei Studierende der FH JOANNEUM vertreten Österreich beim internationalen Finale des renommierten Marketingwettbewerbs „Brandstorm“ der Firma L´Oréal. Um dahin zu kommen, haben sie sich Mitte April gegen acht Teams von anderen heimischen Universitäten und Fachhochschulen durchgesetzt. Jetzt geht die Reise weiter nach Paris.

Sophie Mlynar und Johannes Holzinger studieren „Management internationaler Geschäftsprozesse“, Anna Iberer „Informationsdesign“. Sie haben gemeinsam ein Konzept für den aktuellen Wettbewerb von L’Oréal entwickelt. Die Herausforderung ist es, neue Marketingstrategien für eine Submarke zu entwickeln. 2018 geht es dabei um die Gestaltung des Salonergebnisses der Zukunft für L’Oréal Professional Products.

Am 12. April schafften es insgesamt acht Teams ins österreichische Finale nach Wien. Dort präsentierten sie ihre Konzepte vor einer Jury. Johannes Holzinger, Anna Iberer und Sophie Mlynar setzten sich dabei durch. Gecoacht wurde das Team von Hildegard Liebl, Mitarbeiterin des Instituts International Management.

L’Oréal Brandstorm ist die weltweit etablierteste und größte Business Challenge, die in diesem Jahr zum 26. Mal stattfindet. Weltweit stellten sich 34.700 Studierende aus 60 Nationen der Herausforderung. Nach nationalen Events findet Mitte Mai das große Finale in Paris statt.

Foto von vier Personen mit Trophäe aus Glas.
v.l.n.r.: Anna Iberer, Johannes Holzinger, Hildegard Liebl und Sophie Mlynar beim österreichischen Finale des Wettbewerbs (© L’Oréal Österreich/Moni Fellner)