Auszeichnung

Euroweek 2019 in Brno: Vier Preise für Studierende des Instituts Industrial Management

Studierende des Instituts International Management nahmen an der Euroweek 2019 in Brno teil und gewannen vier von insgesamt sechs Preisen.

Vom 29. April bis 4. Mai 2019 fand die Euroweek 2019 im tschechischen Brno statt. Bereits zum 25. Mal kamen Studierende aus 16 europäischen und amerikanischen Ländern zusammen und befassten sich mit dem Thema „Smart Business in Digital Age“. Ziel ist es, ihnen eine Möglichkeit zur internationalen Zusammenarbeit zu bieten. Jedes Projektteam setzt sich aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus drei verschiedenen Nationen zusammen. Von insgesamt 13 internationalen Projektteams konnten zwei Teams mit Studierenden des Instituts Industrial Management vier Preise abräumen.

Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern:

• Best Project Paper: Acceptance of Electronic Books by the Readers – Greece – France – Austria (Miriam Lutz, Rafael Reisl)

• Best Poster Pitch Presentation: Waste Elimination through the Usage of a Digital Twin – Czech Republic – France – Austria (Katrin Lenart, Suhier El Sayed)

• Best Project Presentation: Track 3 – Acceptance of Electronic Books by the readers-Greece-France-Austria (Miriam Lutz, Rafael Reisl

• Best Project Presentation: Track 1 – Waste Elimination through the Usage of a Digital Twin – Czech Republic – France – Austria (Katrin Lenart, Suhier El Sayed)

Neben zahlreichen Konferenzbeiträgen sorgte ein buntes Rahmenprogramm dafür, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in angenehmer Atmosphäre auf die unterschiedlichen Kulturen einlassen konnten. Dies geschah beispielsweise durch das Global Village, in welchem durch internationale Köstlichkeiten und Spezialitäten ein Einblick in die Herkunftsländer der Projektmitglieder gewährt wurde.