FH JOANNEUM Graz mit neuer Mensa taste’njoy

FH JOANNEUM Graz mit neuer Mensa taste’njoy 1

Darauf haben Studierende und Mitarbeitende der FH JOANNEUM gewartet: Am 27. Februar 2023 eröffnet am FH-Standort in der Grazer Eggenberger Allee 11 eine neue Mensa. Auf der Speisekarte stehen abwechslungsreiche und saisonale Speisen. taste‘njoy ist von Montag bis Freitag geöffnet und heißt auch externe Personen herzlich willkommen.

In den vergangenen Wochen wurden die Mensa-Räumlichkeiten vom Betreiber ISS Österreich völlig neu hergerichtet und präsentieren sich den Gästen nun in einer einladenden hellen Atmosphäre. Die Geschäftsführer der FH JOANNEUM Karl Peter Pfeiffer und Martin Payer sind begeistert: „Mit der neuen Mensa können wir den Mitarbeitenden, Studierenden sowie der Nachbarschaft der FH JOANNEUM eine qualitätsvolle und preiswerte kulinarische Verpflegung in einem gemütlichen und modernen Ambiente bieten. Das Konzept der Mensa sieht nicht nur ein umfangreiches Nachhaltigkeitskonzept vor, sondern punktet auch mit bargeldloser Zahlung mittels Bankomatkarte oder eigener taste’njoy-App.“

Ort der Begegnung für alle

Betreiber der neuen Mensa ist ISS Österreich. „Wir freuen uns sehr, mit der taste’njoy Mensa der FH JOANNEUM Graz ein junges und frisches Gastronomiekonzept verwirklicht zu haben. taste’njoy steht für: Mehr Geschmack. Mehr Freude. Mehr Genuss. Im coolen Lifestyle-Ambiente mit Workstations zum Arbeiten und einer Chill-out-Area wollen wir Studierenden, Mitarbeitenden und Gästen einen Ort zur Entspannung und Begegnung bieten, vor allem aber gesunde, frische Gerichte im neuen Free-Flow-Bereich und Snacks im Coffee Corner. Die taste’njoy Mensa der FH JOANNEUM ist ein weiterer Schritt, die Aktivitäten von ISS Österreich im Bereich Food Services unter der Eigenmarke taste’njoy zu intensivieren“, sagt Erich Steinreiber, CEO ISS Österreich, anlässlich der Eröffnung.

Der Umwelt zuliebe wird in der Mensa der FH JOANNEUM Porzellan und Metallbesteck ausgegeben, für Take-away-Produkte gibt es eine Verpackung, die zu 97 Prozent plastikfrei ist und aus biologisch abbaubarer Maisstärke besteht. Außerdem gibt es täglich ein frisch zubereitetes vegetarisches oder veganes Gericht. Bei der Einrichtungsplanung und beim Möbeldesign wurde auf ein entsprechendes „Zoning“ geachtet, indem unterschiedliche Sitztypen, unterschiedliche Sitzhöhen und raumtrennende Elemente zum Einsatz kamen. So stehen 25 Sitzplätze inklusive Steckdosen als Arbeitsplätze zur Verfügung. Die gesamte Gastrofläche beträgt rund 410 Quadratmeter und bietet 160 Sitzplätze. ISS Österreich hat rund 975.000 Euro als Mensabetreiber an der FH JOANNEUM in Graz investiert.

Die taste’njoy Mensa der FH JOANNEUM befindet sich in der Eggenberger Allee 11, 8020 Graz. Sie ist von Montag bis Freitag jeweils von 07:00 bis 15:00 Uhr geöffnet und steht allen Personen offen. ISS Österreich betreibt am Standort der FH JOANNEUM Graz in der Alten Poststraße 149 eine weitere, kleinere Mensa.

Die neue taste'njoy Mensa in der Eggenberger Allee 11. Foto: FH JOANNEUM