Kurzmitteilung

FH JOANNEUM trauert um Marlene Agreiter

Marlene Agreiter, ehemalige Studierende der FH JOANNEUM und Co-Gründerin der Austrian Fashion Association, ist am Morgen des 23. Mai 2019 in Wien verstorben.

Marlene Agreiter wurde 1977 in Südtirol geboren. Nach der Matura an einem italienischen Gymnasium absolvierte sie in Wien und Lissabon ein Psychologiestudium und studierte später einige Semester lang Mode an der Universität für Angewandte Kunst unter Raf Simons. Außerdem war sie Studierende im Masterlehrgang „European Project und Public Management“ an der FH JOANNEUM. Seit 2014 war Marlene Agreiter in der heimischen Modeszene präsent. Im Jänner 2014 war sie Co-Gründerin der Austrian Fashion Association und wickelte mit ihr zahlreiche Projekte ab – von den Austrian Fashion Awards über die städtische Modeförderung bis hin zum Take-Festival, das noch im Mai 2019 die Mode- und Kreativszene im siebenten Bezirk von Wien versammelte.

Marlene Agreiter galt als freundlich und kompetent und wird daher nicht nur der Wiener Modeszene, sondern auch der FH JOANNEUM als sympathische Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden der Verstorbenen.