Auszeichnung

Forschungsförderung für „Diätologie“-Absolventin

 
Forschungsförderung für „Diätologie“-Absolventin

Am 15. November 2022 fand die offizielle Verleihung wissenschaftlicher Förderungen der Arbeiterkammer Steiermark statt, bei der Margarita Strimitzer ausgezeichnet wurde.

Die Diätologie-Absolventin wurde für ihre Bachelorarbeit mit dem Titel „Verzehr von FODMAP-haltigen Lebensmitteln von Personen mit einer für Österreich ländertypischen Ernährungsweise. Ableitung für die Erstellung eines FFQ, anwendbar bei der Diagnose Reizdarmsyndrom“ mit einer Forschungsförderung gewürdigt.

Im November wurden im Grazer Kammersaal insgesamt 83 Preisträger:innen mit der Verleihung wissenschaftlicher Förderungen in der Höhe von 150 bis 650 Euro geehrt. Insgesamt vergab die Arbeiterkammer Steiermark dieses Jahr 34.550 Euro für Abschlussarbeiten, die sich mit verschiedensten Themen – von Bildung bis arbeitsrechtliche Fragestellungen – befassten.

Die FH JOANNEUM gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung!