#letstalkbusiness2017 an der FH JOANNEUM

„Berufseinstieg“ und „Arbeitsalltag nach dem Studium“ waren die brennenden Themen der Veranstaltung „#letstalkbusiness2017“ am 30. November 2017 im Audimax der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg. Organisiert wurde die Veranstaltung von Studierenden des Master-Studiengangs "Gesundheitsmanagement im Tourismus".

Die Veranstaltung lud zum Austausch zwischen Studierenden und Persönlichkeiten aus dem Absolventinnen- und Absolventenkreis, sowie zwischen potenziellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern ein.

Ziel des Events war es, die verschiedenen Perspektiven für die Zukunft der Absolventinnen und Absolventen aufzuzeigen und ihr internationales Netzwerk weiter auszubauen. In Form einer kleinen Messe im Audimax gab es die Möglichkeit, mit den verschiedenen Persönlichkeiten aus der zukünftigen Arbeitswelt an den Messeständen direkt in Kontakt zu treten. Als Starthilfe für den erfolgreichen Einstieg in die Karriere wurden Bewerbungschecks angeboten.

Eine Besonderheit der Veranstaltung war die Möglichkeit, online daran teilzunehmen. Ein Livestream via Facebook lud Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen überall auf der Welt dazu ein, das Event hautnah mitzuerleben.

Absolventinnen und Absolventen standen Rede und Antwort.
Foto: FH JOANNEUM
Absolventinnen und Absolventen standen Rede und Antwort.
Studierende planten und organisierten das Event.
Foto: FH JOANNEUM
Studierende planten und organisierten das Event.