Maturazeitungs-Award 2024

zu sehen sind die Maturant:innen der besten Schulen

Auszeichnung der besten Maturazeitungen beim Open House.

Der Maturazeitungs-Award wird jedes Jahr von der FH JOANNEUM an die besten drei Maturazeitungen steirischer Schulen vergeben. Eine Jury, bestehend aus Medien & Design-Expert:innen und Mitarbeiter:innen der PR und Marketing-Abteilung der FH JOANNEUM, entscheidet anhand folgender Kriterien: Motto / Slogan, Gesamtkonzept, Layout und die Qualität der Fotos und Texte. Heuer fand die Verleihung des Awards am 15. März 2024 beim Open House der FH JOANNEUM in Kapfenberg statt. Pro Maturazeitung wurde ein Preisgeld von 500 Euro überreicht.

Weil es immer mehr sehr gute Einreichungen gibt, wurden 2024 erstmals vier steirische Schulen mit dem Award ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Maturant:innen dieser Schulen für ihre Leistung:

• Akademisches Gymnasium: Thema der Maturazeitung „Old School – The Best Out of 450 Years”
  • BG/BRG Pestalozzi: Thema der Maturazeitung „The Greatest Show – Der Zirkus hat ein Ende”
  • BRG Keplerstraße: Thema der Maturazeitung „Kepler im Wunderland”
  • HTBLA Kaindorf: Thema der Maturazeitung „Pfusch am Ball 2023”

Die FH JOANNEUM unterstützt Schulen in ganz Österreich gerne mit einem Inserat für ihre Maturazeitungen!