Österreichische Studierende auf Besuch an der Partner-Hochschule in Thailand

Eine Reise, die aus den Kontakten während des Bachelor-Studiums „Management Internationaler Geschäftsprozesse“ entstand

Auslandserfahrung dank Global Business Program

Während der Pandemie konnten einige Bachelorstudierende von "Management Internationaler Geschäftsprozesse" das Auslandssemester nur im virtuellen Unterricht absolvieren und machten dennoch das Beste daraus: Freundschaften mit internationalen Studierenden haben heuer eine Reise inspiriert.

Kevin und Elvira haben im Jahr 2021 Kontakte zu thailändischen Studierenden von der Price of Songkla Universität geschlossen; trotz der Corona Pandemie!

Der Unterricht war für alle online, und Kevin und Elvira haben beim virtuellen Unterricht gute Kontakte zu Kolleginnen in Thailand schließen können. Nun haben Kevin und Elvira ihre neuen Freunde in Thailand besucht und deren Uni kennenlernen können. Diese Möglichkeiten hat ihnen der FH-Bachelor-Studiengang „Management Internationaler Geschäftsprozesse“ geboten.

Wir sind derzeit in Thailand und erkunden seit 10 Tagen das Land vom Süden bis in den hohen Norden. Der Trip entstand als Idee, als wir im letzten Jahr wunderbare Personen aus Thailand kennenlernen durften. In diesem Jahr durften wir eine weitere Studentin aus Thailand kennenlernen. Durch unsere enge Freundschaft haben wir uns entschlossen, sie in ihrem Zuhause zu besuchen. Wir wollten uns natürlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen und haben die Partneruniversität, Prince of Songkhla University in Hat Yai, besucht. Es war schön, den großen Campus der Uni zu sehen.

Kevin Steigenberger und Elvira Igari Szabo