Premiere für den „Hans-Werner Frömmel Young Talent Award“

Am 4. November 2022 wurden Absolventinnen und Absolventen des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM mit dem High Potential und Ambassador Award ausgezeichnet.

Zum ersten Mal wurden die Awards vom Bauunternehmer Hans-Werner Frömmel, der ein bedeutender Mitbegründer und langjähriger Unterstützer der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg ist, gestiftet. Der Young Talent Award in den Kategorien „High Potential“ und „Ambassador“ wurde im Rahmen der Graduierungsfeier des Masterstudiengangs „Gesundheits-, Tourismus- und Sportmanagement“ sowie des Masterlehrgangs „Sportmanagement und Training“ überreicht.

Kategorie „Ambassador“

Der mit 4.000 Euro dotierte Award geht an Absolvent:innen des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement, die bereits erfolgreich im Berufsleben stehen. In diesem Jahr wurde Andrea Dankelmaier als Ambassadorin ausgezeichnet. Sie ist als Kaufmännische Direktorin am Landesklinikum Hollabrunn in Niederösterreich tätig.

Kategorie „High Potential“

Mit dem Award für „High Potential“, der mit 2.000 Euro dotiert ist, werden junge Talente geehrt. Diese Auszeichnung ging an Sandra Dohr, aktuell Projektkoordinatorin bei der Sozialversicherung der Selbstständigen, Natascha Dockal, selbständige Social-Media- und Content-Managerin sowie Führungskräfte-Coach, und Daniel Kröpfl, Sales- und Accountmanager bei Knapp AG.

Institutsleiterin Eva Adamer-König wies in ihrer Ansprache auf die Bedeutung der Absolvent:innen hin, die auch nach ihrem Studienabschluss Partnerinnen und Partner der Hochschule bleiben und von deren großem Netzwerk in den unterschiedlichen Berufsfeldern auch Studierende profitieren. Sie bedankte sich auch bei dem Stifter des Young Talent Awards: „Hans-Werner Frömmel ist einer der wichtigsten Mitbegründer und Proponent der ersten Stunde der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg. Vor allem die berufliche Entfaltung junger Menschen ist ihm ein besonderes Anliegen. In seinem Wirken als Erbauer und Betreiber zahlreicher Hotels hat er die positive Entwicklung unserer Studiengänge stets verfolgt. Der von ihm gestiftete Award ist Ausdruck der besonderen Verbundenheit mit der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg.“

Wir gratulieren herzlich!