Siegfried Wolf Award 2019 verliehen

Zum bereits sechsten Mal wurden die Young Talent Awards sowie der Ambassador Award an der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg vergeben. Der Preisträger Thomas Manuel Potzinger sowie die Preisträgerinnen Judith Golob und Birgit Samwald wurden im Rahmen der Graduierungsfeier des Masterstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ am 31. Oktober 2019 ausgezeichnet.

Mit dem Siegfried Wolf Award, der mit insgesamt 7.000 Euro dotiert ist, werden junge Talente und erfahrene Gesundheits- und Tourismusexpertinnen und -experten ausgezeichnet, die ein Studium am Institut Gesundheits- und Tourismusmanagement abgeschlossen haben. In diesem Jahr durften sich Judith Golob, Birgit Samwald und Thomas Manuel Potzinger über diese Ehre freuen.

Ambassador Award

Der mit 5.000 Euro dotierte Ambassador Award richtet sich an Alumni, die bereits erfolgreich im Berufsleben stehen. In diesem Jahr darf sich Thomas Manuel Potzinger darüber freuen. Er absolvierte im zweiten Bildungsweg das Bachelor- und Masterstudium Gesundheitsmanagement im Tourismus. Zuvor war Thomas Manuel Potzinger Zerspanungstechniker bei Andritz und Werkzeugmacher bei MAGNA Presstec. Seine Leidenschaft gilt heute dem Laufsport: Er arbeitet als Coach von Crosslauf-Europameisterin Yasemin Can, zuvor war er Assistent der Marathon-Coach-Legende Renato Canova, mehre themenrelevante Praktika in Kenia runden sein Profil ab.

High Potential Award

Der High Potential Award, der mit 1.000 Euro dotiert ist, ging an Judith Golob und an Birgit Samwald:

Judith Golob feierte ihre Graduierung des Bachelorstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“. Sie hat ein Praktikum im Bereich Eventmanagement bei der Österreich Werbung absolviert und ein Auslandsemester in Warschau verbracht. Judith Golob ist heute bei Steiermark Tourismus für die Bereiche Destinationsmanagement, Radtouren in Österreich, Regeneration & Wellness zuständig. Birgit Samwald hat das Bachelor- und das Masterstudium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ absolviert. Sie hat ihr Praktikum im Tennis Golf-Hotel Höllrigl in Kottingbrunn und im El Dorado Seaside Suites & Spa in Mexiko verbracht. Birgit Samwald ist auch schon in den Beruf eingestiegen und arbeitet im Landesklinikum Wiener Neustadt in der Assistenz der Ärztlichen Direktion.