Steiermärkische Sparkasse und FH JOANNEUM erneut im Praxisdialog

Die Veranstaltungsreihe Praxisdialoge an der FH JOANNEUM in Kooperation mit der Steiermärkischen Sparkasse startete erfolgreich in die zweite Runde.

Im Rahmen dieser Veranstaltungen werden aktuelle Fragestellungen im Schnittstellenbereich zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Industrie in Form von Impulsvorträgen und anschließenden Diskussionsmöglichkeiten etabliert.

Anfang April trafen sich Universitätsprofessorinnen und -professoren sowie Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft zu einem interessanten Gespräch an der FH JOANNEUM Kapfenberg. Martin Payer, kaufmännischer Geschäftsführer der FH JOANNEUM, und Karl-Peter Pfeiffer, wissenschaftlicher Geschäftsführer der FH JOANNEUM, sowie Oliver Kröpfl von der Steiermärkischen Sparkasse begrüßten die zahlreichen Gäste und Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Im Anschluss führte Werner Hauser durch das Gespräch und die Diskussion über „Industrie 4.0 – woher/wohin?“. In der anschließenden Diskussionsrunde tauschten sich Martin Tschandl, Institutsleiter Industrial Management, und Heiko Schröcker von der Steiermärkischen Sparkasse über das aktuelle Thema Industriefinanzierung 4.0 aus.

Abschließend nutzten die Gäste die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit den Vortragenden ins persönliche Gespräch zu kommen.