Kurzmitteilung

Studierende besuchen den FIBEP World Media Intelligence Congress

Für zwei Studierende hieß es diese Woche "Ab nach Berlin!": Ana Lagger und Christina Klammer besuchen die FIBEP World Media Intelligence Congress in Berlin.

Hier treffen sich Expertinnen und Experten der Welt der professionellen Kommunikation, um Wissen, Erfahrungen und Innovationen miteinander zu teilen: Der FIBEP World Media Intelligence Congress findet heuer in Berlin statt. Mitten unten den Kommunikationsprofis: Ana Lagger und Christina Lammer.

Die beiden „Journalismus und Public Relations (PR)“-Studentinnen haben sich im Vorfeld gemeinsam mit Gudrun Reimerth, Lehrende des Departments für Medien & Design, auf den Kongress vorbereitet: Sie arbeiteten unter anderem eine Präsentation über Communication Megatrends aus, die Florian Laszlo, CEO der Medienbeobachtungsagentur OBSERVER sowie Moderator des Events, vortragen wird.

FIBEP ist die internationale Vereinigung der Medienbeobachter. Die über 120 Mitgliedsunternehmen aus mehr als 40 Ländern der Welt bieten Expertise und Service für global geführte, unternehmensspezifisch skalierte Lösungen in der Kommunikationswirkungsforschung, der PR-Evaluierung, Journalisten-Datenbanken, Medienüberwachung, Medienanalyse und strategischer Beratung bis hin zu Softwareentwicklung.

Mit über 60 Jahren Wachstum und Erfahrung ist der FIBEP World Media Intelligence Congress zu einer der größten Veranstaltungen für Kommunikation, PR, Technologie, Social Media Monitoring geworden.

Ihre Erfahrungen am Kongress teilen Ana Lagger und Christina Klammer aktuell auf Twitter und demnächst auf unserem Blog.