Von Gruppenskifahren bis Golfen: Das war die CHARITY-Wasserkrug-Challenge 2019

Am 14. Mai 2019 fand die CHARITY-Wasserkrug-Challenge 2019 an der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg statt. Die 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich während des 2,8 Kilometer langen Laufs durch den Kurpark auch drei herausfordernden Teambuilding-Challenges stellen. Der Reinerlös geht an die Frauenkrebshilfe Zentrum Südoststeiermark.

Bei starkem Nordwind und Temperaturen um zehn Grad gaben Eva Adamer-König, Leiterin des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement, sowie Bürgermeisterin Christine Siegel den Startschuss für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen CHARITY-Wasserkrug-Challenge, darunter zahlreiche Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Standorte der FH JOANNEUM. Doch das zu den Eisheiligen passende Wetter konnte die Stimmung unter den 32 angemeldeten Teams nicht trüben – im Gegenteil: Spaß, Emotion und das gemeinsame Miteinander standen im Mittelpunkt der karitativen Veranstaltung, die jährlich von Studierenden des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg organisiert wird.

„Ein großes Lob geht an alle Studierenden sowie die 51 Volunteers, die am Veranstaltungstag im Einsatz waren. Dank des hohen Engagements aller Beteiligten unter Projektleiter Helmut Simi wurde mit der CHARITY-Wasserkrug-Challenge 2019 eine vorbildliche Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir freuen uns, mit dem Reinerlös die Frauenkrebshilfe Zentrum Südoststeiermark unterstützen zu dürfen“, so Eva Adamer-König, Leiterin des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die im Rahmen der insgesamt 2,8 Kilometer durch den Kurpark auch drei Teambuilding-Challenges zu absolvieren hatten. Bei der Gruppenski-Challenge galt es, zu viert auf zwei Skibrettern zu stehen und 40 Meter im Gleichschritt zu absolvieren. Bei der Wasserkrug-Challenge musste ein Wasserkrug auf einem Backrost über Hindernisse transportiert werden und bei der Golf-Challenge ein Golfball von Teammitglied zu Teammitglied geschickt werden.

Insgesamt am schnellsten war das Team von ph-Wert 7: Die vier Studierenden des Bachelorstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ brauchten für 2,8 Kilometer durch den Kurpark inklusive Challenges 17:09 Minuten. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde bei der After-Run-Party im Audimax und im Siegl's Bar Restaurant weitergefeiert.

Die Siegerteams mit Eva Adamer-König, Leiterin des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg. (© FH JOANNEUM / Christina Feilmayr)
(v.l.n.r.) Andreas Bauer, Elisabeth Hermann und Claudia Zwinger, das Beiratsteam der Frauenkrebshilfe Zentrum Südoststeiermark, Dagmar Koller, Leiterin der Frauenkrebshilfe Zentrum Südoststeiermark, Theresa Dorfer, Projektleiterin der CHARITY-Wasserkrug-Challenge 2019 und Eva Adamer-König, Leiterin des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg. (© FH JOANNEUM / Christina Feilmayr)