Masterarbeit | Communication Design

Diva Olivia

Ein Werk über eine Schrift, die die Theorie sucht und scharfsinnig, elegant in die Welt hinaus ruft.

 
Vorlage CMS Master (Copy) (Copy) (Copy) (Copy)

Die Typografie ist ein Jahrhunderte altes Kunsthandwerk und hat sich damals im traditionellen Sinne auf die Kunst des Buchdruckes mit beweglichen Lettern bezogen. Im Laufe der Zeit hat sich ein enormer Gestaltungsspielraum im Hinblick auf die Schrift eröffnet. Beim Entwerfen und Arbeiten mit Schriften bedient man sich jedoch immer noch an den ursprünglichen Begriffen und Methoden.

Ziel dieser Arbeit war es, eine zeitgenössische Displayschrift für das jetzige Zeitalter zu entwickeln und zu analysieren, wie sich verschiedene Elemente zueinander verhalten und warum der Mensch aus optischen oder ästhetischen Gründen eingreifen muss.

www.valentinagrabner.com