Open Studio Night bei der der Berlin Design Week

Institut Design & Kommunikation

Students for Tolerance (Copy) 5

Die Open Studio Nights sind ein fester Bestandteil der BERLIN DESIGN WEEK und richten sich an alle Designer:innen, Agenturen, Institutionen, Labs oder Studios, die in Berlin ansässig sind. An zwei Abenden laden die Studios mit kleinen Ausstellungen, Präsentationen oder Talks ein, Ihre Studios und Arbeiten kennenzulernen und sich auszutauschen und sich zu vernetzen.

Bei der Open Studio Night am 12. Mai 2023 Jahr gaben Absolventinnen des Instituts für Design und Kommunikation der FH JOANNEUM bei der Open Studio Night erstmals Einblicke in ihre Arbeitsplätze in Berlin.

Station 1: Märkisches Museum – Absolventin Elisabeth Bracun

Am Köllnischen Park 5, 10179 Berlin

Station 2: Whybrand GmbH – Absolventin Nadine Erlbacher

Designagentur
Hauptstraße 27/Hof 2, Haus 6, 10827 Berlin

Station 3: Studio klv GmbH & Co. KG – Absolventin Chrysoula Chatzopoulou

interdisziplinäres Beratungs- und Kreativbüro
Crellestraße 29/30, 10827 Berlin

Station 4: Superrr Lab – Absolventin Julia Kloiber

Laboratory for feminist digital futures
Oranienstraße 58A, 10969 Berlin

DESIGN & SCIENCE SUMMIT DER BERLIN DESIGN WEEK
  • Vortrag Green Utopias von Didi Mosbacher, FH JOANNEUM Graz
  • Präsentation eines interdisziplinären Projekts mit Studierenden des Masterstudiengangs Communication, Media, Sound- und Interaction Design der FH JOANNEUM gemeinsam mit dem Green Tech Valley Cluster, den Creative Industries Styria, dem Holzcluster Steiermark und der TU Graz.

Kooperationspartner:

www.cis.at berlindesignweek.com