Masterarbeit | Communication Design

Printmedien als Lehrmittel

Finn der Fuchs auf der Suche nach Erkenntnissen

 
Vorlage CMS Master (Copy) (Copy) (Copy) (Copy) 1

Gedruckte Medien zählen zu den glaubwürdigsten Quellen. In unserem Bildungswesen gibt es sie schon sehr lange. Das Hauptprintmedium im Unterricht ist das Schulbuch. Für das Lernen der Printmediengestaltung gibt es allerdings kein Lehrmittel.

In dieser Masterarbeit wurden die Veränderungen der Schule und der Einsatz von Lehrmitteln genauer beleuchtet. Zusätzlich wurden alternative Lehrmittel untersucht und wichtige Aspekte zur Aufbereitung zusammengefasst. Diese Arbeit soll ein Leitfaden für die Gestaltung und für den Einsatz von Printmedien als Lehrmittel sein. Außerdem kann das Werkstück als Unterrichtsmedium eingesetzt werden.

www.juliahubmann.at