Ausstellung

Students for Tolerance

Institut Design & Kommunikation

 
Students for Tolerance 1

Die Posterausstellung Students for Tolerance setzt sich mit dem Begriff der Toleranz und seiner visuellen Darstellung auseinander. Gezeigt wurde die Ausstellung von 1. Mai bis 2. Juni 2023 im Minoritenzentrum Graz.

Designstudierende aus Split, Graz und Salzgitter beschäftigten sich mit der Frage, wie mithilfe verschiedener Designtechniken starke visuelle Konzepte und Botschaften zum Thema Toleranz entwickelt werden können. Eine Woche arbeiteten die Studierenden der drei Hochschulen intensiv und gemeinsam in ihren unterschiedlichen Zugängen zum Thema. Die Ergebnisse waren individuelle Plakate, die im Rahmen der Ausstellung Students for Tolerance präsentiert wurden. Die dabei entstandenen Arbeiten zeichnen sich durch unterschiedliche Gestaltungsansätze aus und reichen vom klassischen bis zum animierten Plakat.

Eröffnet wurde die Ausstellung im Zuge des Designmonat Graz 2023 mit freundlicher Unterstützung der Ankünder GmbH.

Students for Tolerance ist eine Ausstellung des Instituts Design & Kommunikation der FH JOANNEUM Graz in Kooperation mit der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (Deutschland) und der University of Split (Kroatien).

Foto: © Hannah Dornan, fide
Foto: © Hannah Dornan, fide