Ausstellungsprojekt

The Designer Next To You

37 Red Dot Awards and more …

The Designer Next To 1

Studierdende von „Communication Design“ der FH JOANNEUM präsentierten quer durch die vielseitigen Design-Disziplinen von Editorial- über Motion- bis hin zu Ausstellungsdesign die herausragendsten und international ausgezeichneten Arbeiten des letzten Jahrzehnts. Die Ausstellung war eine Kooperation des Instituts Design & Kommunikation und Creative Industries Austria.

Ob Red Dot Design Award, European Design Award oder ADC Junior Award − die Ausstellung zeigte nicht nur die prämierten Werke selbst, sondern stellt die Designerinnen und Designer, die hinter den vielfältigen Arbeiten stehen, ins Rampenlicht. Neben dem Werdegang der jungen Gestalterinnen und Gestalter vermittelte The Designer Next To You deren Ansichten zu Inspiration, Arbeitsweise sowie Design im Allgemeinen und gab gleichzeitig einen Einblick über die Bandbreite der Designstudiengänge an der FH JOANNEUM Graz.

Die Ausstellung fand von 11.03.2021 – 10.4.2021 im designforum Steiermark in Graz statt.