Porträt

Julia Tomanek, BSc

Seit 2017 verstärkt Julia Tomanek das Team des Instituts Radiologietechnologie an der FH JOANNEUM in Lehre und Forschung.

 

Eckdaten

Jobbezeichnung: Researcherin

Unternehmen: FH JOANNEUM

Ich arbeite in: Graz

Ich arbeite hier seit: 2017

Mein Kontakt: julia-tomanek2@fh-joanneum.at

Was ich mache:

  • Mitarbeit an Forschungsprojekten (Planung, Organisation, Controlling etc.)
  • Hochschullehre (Vorlesungen, angewandte Übungen, Prüfungen)
  • Praktikumsbegleitung (Supervision)

Warum ich meinen Job liebe:

  • Erwerb von Kompetenzen in Forschung und Lehre
  • Raum für innovative Ideen
  • Teamfähigkeit am Studiengang „Radiologietechnologie“

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job:

  • Flexibilität
  • Eigeninitiative
  • Präsentationsfähigkeit

Meine bisher größten Erfolge:

  • Das Vertrauen, das mir mein Vorgesetzter innerhalb der ersten zwei Jahre entgegenbrachte.
  • Lehrveranstaltungen (Allgemeine Pathologie, Angiografie und Interventionelle Radiologie) eigenständig abhalten zu können.
  • Bachelorarbeiten zu betreuen.
  • Die Verantwortung für definierte Arbeitspakete in Forschungsprojekten übernehmen zu dürfen.

Wie ich diesen Job bekommen habe

Ich bin nach meinem Bachelorabschluss 2016 immer in Kontakt mir den Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der FH JOANNEUM geblieben. Bei einem Gespräch habe ich von der freien Stelle am Institut Radiologietechnologie erfahren. Daraufhin habe ich mich umgehend dem offiziellen Bewerbungsverfahren unterzogen und wurde glücklicherweise angestellt.

Was ich im Studium für den Job gelernt habe

Im Rahmen meines Studiums habe ich das fachliche Know-how sowohl für die Theorie als auch die Praxis im Bereich der Radiologietechnologie erworben. Zudem habe ich die Fähigkeiten erlernt, wissenschaftlich zu arbeiten, die ich in meinem jetzigen Beruf als Researcherin stärken kann.

Ich bin:

  • engagiert
  • dynamisch
  • redegewandt

„Last but not least“ ist die Freude am Job mir persönlich das Wichtigste.

Julia Tomanek