SOCIAL EVENT

Cultural Diversity at FH JOANNEUM: Indien & Irland

Interkulturelle Kompetenz

Cultural Diversity at FH JOANNEUM: India & Ireland

Internationale Studienbewerber:innen und Austauschstudierende stellen im Rahmen so genannter "Cultural Diversity" ihre Heimatländer vor.

Da jede:r Studierende einen anderen Schwerpunkt setzen wird, freuen wir uns schon jetzt auf eine spannende Vortragsreihe, die die kulturelle Vielfalt an der FH JOANNEUM aufzeigen wird. Nach den Vorträgen können die Teilnehmer:innen die Ergebnisse diskutieren.

Vortragende für Indien & Irland : Praveen Vir und Emma Smyth

Über die Kulturabende

Die Kulturabende zielen darauf ab, bei den Studierenden folgende Fähigkeiten zu entwickeln: kulturelles Selbstbewusstsein, Wertschätzung kultureller Unterschiede, die Fähigkeit, Handlungen auf vielfältige Weise zu interpretieren, um das kulturelle Verständnis zu erleichtern, interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten und Sensibilität für interkulturelle Fragen. Darüber hinaus erhalten einheimische Studierende die Möglichkeit, an der "Internationalisierung zu Hause" teilzunehmen, und die kulturelle Vielfalt und Heterogenität an der FH JOANNEUM wird betont.

Wer kann an der Lehrveranstaltung teilnehmen?

Alle Studierenden und Externen sowie Mitarbeiter:innen sind auch als Gäste zu den Kulturabenden willkommen. Generell ist keine Anmeldung erforderlich, kommen Sie, wie Sie sind.

Tipp:

Bei Fragen: Rita Da Silveira Santos oder Flóra Bodrogi