SOCIAL EVENT

Cultural Diversity at FH JOANNEUM: Kasachstan

Interkulturelle Kompetenz

Cultural Diversity at FH JOANNEUM: Kazakhstan

Internationale Studienbewerber:innen und Austauschstudierende stellen im Rahmen so genannter "Cultural Diversity" ihre Heimatländer vor.

Alle Vortragenden setzen individuelle Schwerpunkte und lassen eine kulturspezifische Aktivität zum Mitmachen einfließen. Wir freuen uns auf eine spannende Vortragsreihe, die die kulturelle Vielfalt an der FH JOANNEUM unterhaltsam darstellt. Nach den Vorträgen können die Teilnehmer:innen ihre Eindrücke austauschen.

Vortragende für Kasachstan : Merey Kenges

Über die Kulturabende

Die Kulturabende zielen darauf ab, bei den Studierenden folgende Fähigkeiten zu entwickeln: kulturelles Selbstbewusstsein, Wertschätzung kultureller Unterschiede, die Fähigkeit, Handlungen auf vielfältige Weise zu interpretieren, um das kulturelle Verständnis zu erleichtern, interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten und Sensibilität für interkulturelle Fragen. Darüber hinaus erhalten österreichische Studierende die Möglichkeit, an dieser Art der "Internationalisierung zu Hause" teilzunehmen, und die kulturelle Vielfalt und Heterogenität an der FH JOANNEUM in einem besonderen Rahmen zu erleben.

Wer kann an der Lehrveranstaltung teilnehmen?

Alle Studierenden, externe Teilnehmer:innen sowie Mitarbeiter:innen sind als Gäste zu den Kulturabenden herzlich willkommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich!