Event

Flaschenmama-Baby-Treff im Februar

Flaschenmama-Baby-Treff 1

In regelmäßigen Abständen – Mittwoch vormittags – findet an der FH JOANNEUM ein Flaschenmama-Baby-Treff statt. In gemütlicher Runde treffen sich Mütter mit ihren Kindern sowie einer Hebamme und besprechen Themen, die für das Leben mit einem Baby relevant sind.

Die Inhalte reichen von Flaschenernährung über Blähungen und Bauchschmerzen bis hin zum Schlafen und dem richtigen Umgang mit einem Baby. Beim Flaschenmama-Baby-Treff können sich Mütter untereinander austauschen und anderen Teilnehmerinnen von ihren Erfahrungen berichten. Regina Böhm und Kathrin Kroneis, Absolventinnen des Bachelorstudiums „Hebammenwesen“, stehen für Fragen zur Verfügung und beraten bei Unsicherheiten und Problemen. Vor Ort gibt es auch die Möglichkeit, das Baby zu wiegen und zu messen.

Die Veranstaltung richtet sich an Mütter. Väter, Schwangere, Interessierte, Großeltern, Freundinnen und größere Geschwister sind allerdings ebenso herzlich willkommen. Die Teilnahme am Flaschenmama-Baby-Treff ist kostenfrei.