Lunch & Lecture

Heidemarie Kriz: Retail Design

 
Heidemarie Kriz: Retail Design
Retail Design

Die Arbeit von Heidemarie Kriz ist leicht erklärt: Sie hilft unter anderem internationalen Brands-Erlebniswelten zu kreieren und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Für dieses schnelllebige Gebiet verschwimmt die Zukunft mit der Gegenwart und dies in raschen Schritten: Mit allen Sinnen und das gleich 360 Grad. Hierbei ist die Optik, das auf den ersten Blick Erkennbare, wichtig für die Markenkommunikation, die Stimmigkeit der Brand.

Ob die jeweilige Zielgruppe diese auch dementsprechend wahrnimmt und der Erfolg einsetzt, verantworten mitunter Fakten und Prozesse, die im Hintergrund ablaufen. Der Vortrag taucht ein in die Welt des Point of Sale und die wesentlichen Punkte werden erörtert.

www.krizh.com

Heidemarie Kriz

Die Grazerin Heidemarie Kriz hat sich vor über 25 Jahren mit dem Virus des Shop-Designs infiziert. Bereits während des Studiums an der TU Graz hat sie modulare Möbelstücke entworfen, die mit einfachsten Mitteln verändert werden konnten und so flexibel für jedes Geschäftslokal einsetzbar waren. Bald darauf musste sie erkennen, dass sich dieser Virus zu einem unheilbaren Wissensdurst entwickelt hat.

So wurden in Europa über 150 Projekte für Brands wie Levi‘s, Nike, Palmers, Apple und Humanic umgesetzt. Das Spiel mit den Sinnen ist ihr ebenso wichtig wie die zielgruppenoptimierte Umsetzung für die jeweilige Marke. Neben der optischen Komponente widmet sie sich seit vielen Jahren den psychologischen Parametern, die im Hintergrund ablaufen. Schöne Shops zu gestalten ist zu wenig, diese müssen auch performen! So werden von ihr alle Instrumente für dieses komplexe Musikstück zusammengefügt.

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/394974378058129/