Event

International Start-up @ Kapfenberg 2019

International Start-up @ Kapfenberg 2019 4

Die Abteilung Internationale Beziehungen und die Stadtgemeinde Kapfenberg laden alle erstsemestrigen österreichischen und internationalen Studierenden sowie Buddys der FH JOANNEUM zum International Start-up 2019 ein.

Die Stadt kennenzulernen, in der man wohnt, und gleich neue Freundschaften zu schließen, ist der beste Start ins neue Studienjahr!

Wir treffen uns am Samstag, den 5. Oktober 2019, um 12:30 an der FH JOANNEUM Kapfenberg und erkunden gemeinsam die Stadt und die Burg Oberkapfenberg. Bei einer Greifvogelschau lassen wir uns beeindrucken, im Burghof haben wir Spaß bei Ritterspielen und im Ritterkeller lernen wir uns bei einem gemeinsamen Mahl noch besser kennen.

Um 19 Uhr geht's dann mit dem Bus zurück zum Campus oder Sie feiern gleich auf der Burg weiter: Die Welcome-Party für Studierende auf der Burg beginnt um 19:00 Uhr. Auch für die Heimfahrt zum Campus ist mit Taxis um je 2 EUR pro Person gesorgt. Natürlich können Sie auch um 19:00 Uhr mit dem Shuttle-Bus nach Hause fahren.

Programm:
  • 12:30 Uhr: Start: FH JOANNEUM, Gebäude C | Teambuilding
  • 13:30 Uhr: Scavenger Hunt | mit dem Shuttle-Bus durch Kapfenberg
  • 14:45 Uhr: Burg Oberkapfenberg
  • 15:00 Uhr: Greifvogelschau
  • 16:00 Uhr: Mittagessen
  • 17:00 Uhr: Teamaktivität
  • 18:00 Uhr: Ritterspiele
  • 19:00 Uhr: Rückkehr zur FH JOANNEUM Kapfenberg oder Party auf der Burg
Hinweis:

Anmeldung erforderlich. Es gibt maximal 50 Plätze. Sichern Sie sich einen Platz bis 22. September 2019 und melden Sie sich an unter: http://fhj.to/free-int-registration

Zur Information:

Am 5. Oktober finden für Vollzeit-Studierende ab 12:30 keine Vorlesungen mehr statt. Sollten Sie als Incoming-Studierende oder Incoming-Studierender einen Kurs aus dem International Programme für berufsbegleitende Studierende gewählt haben, dann kann es sein, dass dieser an einem Samstag stattfindet. Bitte klären Sie das mit Ihrer internationalen Koordinatorin am Campus Kapfenberg ab oder melden Sie sich im Internationalen Büro unter: international-kbg@fh-joanneum.at

Diese Veranstaltung ist kostenlos!