Lunch & Lecture

Peter Plessas: Answer questions with data.

 
Answer questions with data.

Neugierde ist etwas Gutes. Sie lässt uns Fragen über die Welt stellen. Wir versuchen unterschiedliche Prozesse zu verstehen. Warum waren heute Morgen alle Ampeln rot? Gibt es eine Verbindung zwischen dem Menü in der Cafeteria und der Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher eines Gastvortrags?

Ob im privaten oder professionellen Bereich, wir wollen ständig die Welt erklären sowie Theorien und Vorhersagen über zukünftige Ereignisse treffen. Diese Vorhersagen treffen wir aufgrund spezifischer Daten, die zu diesem Zweck gesammelt wurden. Der Vortrag von Peter Plessas beleuchtet mögliche Herangehensweisen, um solche Daten zu sammeln und zu analysieren, und richtet sich an alle, die neugierig sind und mehr spezifische Antworten auf ihre Fragen haben wollen.

Peter Plessas

Peter Plessas arbeitet als Musiker, Forscher und Lehrer an der Musikuniversität Wien und der FH St. Pölten. Er untersucht die auditive Wahrnehmung und die verbale Beschreibung von Geräuschen. Wenn er nicht unterrichtet, dann komponiert Peter Plessas oder improvisiert mit unterschiedlichen Instrumenten und am Computer. Dabei lässt er sich von neuen Ampeln während der Rotphase oder in Gastvorträgen inspirieren.

Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2706886962702106//