Event

Spannungsfeld – Hochschuldidaktik in der Online-Lehre – Erschöpft und schöpferisch

Die 14. Gruppe der Hochschuldidaktischen Weiterbildung (HdW14) der FH JOANNEUM lädt alle interessierten Lehrenden und Studierenden ein, bei der Online-Konferenz am 11. Februar über MS Teams vorbeizuschauen und aktiv mitzumachen!

Interaktives Format

Bei der Konferenz präsentieren wir unsere Erkenntnisse und Erfahrungen in der Online-Lehre und diskutieren sie anschließend in „Marktständen“, die in kleineren Gruppen in unterschiedlichen Räumen stattfinden. Wir laden Sie ein, Ihre Sichtweisen, Erkenntnisse und Bedürfnisse einzubringen und sich in der Gruppe auszutauschen.

Themen

Alle Themen drehen sich um die Online-Lehre und deren Auswirkung auf unseren Lehr- und Lernalltag. Konkret präsentieren und diskutieren wir die Förderung von Interaktion, den Einsatz von Bildern, Graphiken und Tafeln, Online-Prüfungen, die Integration von Forschungsprojekten in die Lehre, und den Umgang mit dem Urheberrecht.

Programm und Anmeldung

Das Programm, die direkten Links für Ihre Teilnahme zu den Sessions sowie Information über die Organisation in MS Teams finden Sie hier im Anhang. Anmelden können Sie sich hier.

Übrigens: Teilnehmende Studierende der FH JOANNEUM werden je nach Verfügbarkeit und nach einem „first come, first serve“ Prinzip mit einem freien Platz bei den Seminaren der Summer Business School im September 2021 belohnt.

Wir freuen uns, Sie bei der HdW-Online-Konferenz begrüßen zu dürfen!